Erinnerungstag: 05.04.2021 | Erinnerungszeit: 16:39 Uhr | Kim Rettig

After Dark - Tito und Tarantulla

Erinnerung

Am 26.08.2011 war die Band „Tito und Tarantulla“ im Pulp, in Duisburg. Das bekannteste Lied der Band ist „After Dark“, was jedem, der den Film „From Dusk till Dawn“ kennt, sofort durch den Geist wabert. Man kann nicht anders, als sich in den Sog der Musik ziehen lassen und zu tanzen. Natürlich wollte ich es mir nicht entgehen lassen, diese Band mal live zu sehen.

Und nun zum Kern meiner Erinnerung: Jeder hat so seine Bucketlist. Was will ich unbedingt mal gemacht haben? Auf meiner stand immer schon: Ich will das mich ein Rockstar auf die Bühne holt zum Tanzen. Und das passierte nun am 26.08.2011. Während die ersten Töne des Liedes sich durch den Raum aalten, fing der Sänger an Mädels und vielleicht auch ein paar Jungs auf die Bühne zu holen. Und dann passierte es: sein Finger zeigte auf mich, krümmte sich, ein leichtes Kopfnicken und ich stand auf der Bühne. Wie war ich da hingekommen? Ich weiß es nicht. Hab ich getanzt? Und wie. Wie bin ich wieder runter gekommen? Keine Ahnung.

Wann ich immer dieses Lied nun höre, schleicht sich ein breites Grinsen auf mein Gesicht, dass ich das gesamte Lied wie eine Krone trage.

Kasette Kopfhörer Klemmbrett

IfAt

Angaben zum Experienten/ zur Experientin:

Name: Kim Rettig
Geschlecht: weiblich

Angaben zum Experiential Recording:

Erinnerungstag: 05.04.2021
Erinnerungszeit: 16:39 Uhr
Interpret*in/ Song: Tito und Tarantulla

» Song auf Youtube Anhören

Weitere Erinnerungen

Entdecken

Erinnerungstag: 08.09.2019 | Erinnerungszeit: 16:05 Uhr | Christiane - 53

Kirmes

Erinnerungstag: 18.12.2019 | Erinnerungszeit: 17:14 Uhr | Andreas - 32

Jazzfestival im Schlosspark

Erinnerungstag: 11.04.2021 | Erinnerungszeit: 12:28 Uhr | Kiki Schülling

Alien Shivers - Vola

Erinnerungstag: 08.04.2021 | Erinnerungszeit: 17:16 Uhr | Markus Menzel

May it be - Enya

Erinnerungstag: 06.04.2021 | Erinnerungszeit: 16:36 Uhr | Helga Krautien

Elizabeth Bay - Hauschka

Erinnerungstag: 08.09.2019 | Erinnerungszeit: 17:25 Uhr | Beate

Hochzeitstag