Erinnerungstag: 23.05.2020 | Erinnerungszeit: 19:48 Uhr | Claudia Jonas

Juliet - Robin Gibb

Erinnerung

Ich glaube, ich war 7 oder 8 Jahre alt. Ich wohnte mit meiner Familie in einer Hochhaussiedlung in Essen. Ziemlich viel Beton, einzelne Grünflächen mittendrin. Dann hat Robin Gibb „Juliet“ rausgebracht. Ich hab mich sofort in das Lied verliebt. Ich hatte selber nicht das Geld um mir die Platte zu kaufen, aber in unserem Block wohnte ein Teeny und sie hat die Platte rauf und runter gespielt. Irgendwann hat es sich etabliert, dass ich, sobald ich hörte, dass sie das Lied abspielte, ich Krümel vom Zitronentee in eine kleine Tüte als Nascherei holte und mich auf den Gehweg vor ihrem Fenster setzte, zuhörte und die Zitronenteekrümel knabberte. Sie hat dann extra immer das Fenster aufgemacht, damit ich gut zuhören konnte. Ich liebe das Lied heute noch ♡.

Kasette Kopfhörer Klemmbrett

IfAt

Angaben zum Experienten/ zur Experientin:

Name: Claudia Jonas
Geschlecht: weiblich

Angaben zum Experiential Recording:

Erinnerungstag: 23.05.2020
Erinnerungszeit: 19:48 Uhr
Interpret*in/ Song: Robin Gibb

» Song auf Youtube Anhören

Weitere Erinnerungen

Entdecken

Erinnerungstag: 06.04.2021 | Erinnerungszeit: 00:43 Uhr | Jens Lammert

Thorn in my Pride - The Black Crowes

Erinnerungstag: 10.05.2020 | Erinnerungszeit: 17:06 Uhr | Elena Bijou

Dark Star - Deine Lakaien

Erinnerungstag: 12.05.2020 | Erinnerungszeit: 12:33 Uhr | Ricarda Würde

Blackwater - Octave One

Erinnerungstag: 25.05.2020 | Erinnerungszeit: 16:27 Uhr | Stefan Eberle

Raum der Zeit - WIZO

Erinnerungstag: 22.04.2021 | Erinnerungszeit: 08:46 Uhr | Markus Tenbergen

A Love Bizarre - Sheila E.

Erinnerungstag: 08.09.2019 | Erinnerungszeit: 16:18 Uhr - 46

Radio Luxemburg