Erinnerungstag: 11.04.2021 | Erinnerungszeit: 14:00 Uhr | Andrea Kaesmacher - 48

Killing in the Name - Rage Against the Machine

Erinnerung

Es ist der 31.08.2019 vielleicht 3.00 in der Nacht. Ich bin im Old Daddy in Duisburg und es läuft „Killing in the Name“ von Rage Against the Machine. Wenn ich die Augen schließe bin ich wieder 18. Damals war dieser Club mein Wohnzimmer und der Song die Hymne meiner Generation. Auf der Tanzfläche geht es nicht zimperlich zu, aber ich bin gerne mitten drin, möchte tanzen und die harten Beats spüren. Die Leute schubsen sich und man muss aufpassen keinen Ellenbogen mitzubekommen. Auf einmal spüre ich eine Hand die von hinten meinen Bauch umfasst und mich sanft von der Tanzfläche zieht. Dieser Gegensatz der harten Musik einerseits und der Fürsorglichkeit, die die Leute in diesem Club füreinander aufbringen andererseits ist es, was mich in diesem Moment so unheimlich angefasst hat und warum ich mich hier einfach immer so wohl fühle.

Kasette Kopfhörer Klemmbrett

IfAt

Angaben zum Experienten/ zur Experientin:

Name: Andrea Kaesmacher
Geschlecht: weiblich
Alter: 48

Angaben zum Experiential Recording:

Erinnerungstag: 11.04.2021
Erinnerungszeit: 14:00 Uhr
Interpret*in/ Song: Rage Against the Machine

» Song auf Youtube Anhören

Weitere Erinnerungen

Entdecken

Erinnerungstag: 07.04.2021 | Erinnerungszeit: 20:51 Uhr | Giuseppa Sorrentino

una storia importante - Eros Ramazotti

Erinnerungstag: 12.05.2020 | Erinnerungszeit: 16:54 Uhr | Achim Zepezauer

No Women no cry - Bob Marley

Erinnerungstag: 02.04.2021 | Erinnerungszeit: 18:24 Uhr | Svenja Abendroth

Sweet Salvation - The Cult

Erinnerungstag: 25.05.2020 | Erinnerungszeit: 10:39 Uhr | Frank Bechlarz

Lord Of The Rings - Bo Hannson

Erinnerungstag: 12.04.2021 | Erinnerungszeit: 14:42 Uhr | Klaus Dieker

Salt Peanuts - Liquid Soul

Erinnerungstag: 24.05.2020 | Erinnerungszeit: 14:15 Uhr | Marvin Chlada

High Voltage - Ac/DC