Erinnerungstag: 07.04.2021 | Erinnerungszeit: 12:03 Uhr | Ingo Möll

Afrodisco Beat - Tony Allen

Erinnerung

1999 hörte ich zum ersten Mal Tony Allen „Afrodisco Beat“ auf dem Moerser Jazz Festival.

Ein paar Freunde und ich hatten eine kleine Zeltstadt aufgebaut, zu der auch eine kleine Tanzfläche gehörte. Diese wurde 24 Stunden von uns mit Musik beschallt, und ich erinnere mich wie ein Freund den besagten Song auf den Plattenteller auflegte. Bis dato hatte ich so etwas noch nicht gehört. Der gleichsam schleppende und treibende Afrobeat Groove mit den bombastischen Bläsersätzen hatte schnell unsere kleine Tanzfläche im Griff. Fröhlich tanzten meine Freunde und ich mit ein paar Fremden zu der Musik. Schwierig zu sagen, welcher genaue Tag und welche Uhrzeit – es war ja schliesslich Jazz Festival.:-) Spielt für mich auch keine grosse Rolle, denn dieser Moment bleibt mir in lebhafter Erinnerung und Tony Allen ist seither ein ständiger musikalischer Begleiter.

Kasette Kopfhörer Klemmbrett

IfAt

Angaben zum Experienten/ zur Experientin:

Name: Ingo Möll
Geschlecht: männlich

Angaben zum Experiential Recording:

Erinnerungstag: 07.04.2021
Erinnerungszeit: 12:03 Uhr
Interpret*in/ Song: Tony Allen

» Song auf Youtube Anhören

Weitere Erinnerungen

Entdecken

Erinnerungstag: 08.09.2019 | Erinnerungszeit: 14:50 Uhr | Harald - 50

Lied der Gedankenfreiheit - Walter Mossmann

Erinnerungstag: 27.11.2019 | Erinnerungszeit: 16:44 Uhr | Klaus Jansen - 70

Tobago Island

Erinnerungstag: 25.05.2020 | Erinnerungszeit: 10:27 Uhr | Maria Filimonov

Halleluja - Leonard Cohen

Erinnerungstag: 06.04.2021 | Erinnerungszeit: 00:43 Uhr | Jens Lammert

Thorn in my Pride - The Black Crowes

Erinnerungstag: 11.04.2021 | Erinnerungszeit: 22:09 Uhr | Cristina Rey Delgado

Who knows - Protoje feat. Chronixx

Erinnerungstag: 27.11.2019 | Erinnerungszeit: 17:06 Uhr | Frederike - 70

Kellerfete und Klammerblues