Erinnerungstag: 19.05.2020 | Erinnerungszeit: 14:09 Uhr | Steffi Ivan

Ich ging durch den Park an einem Donnerstag - Max Raabe

Erinnerung

Bei diesem Lied ist es warm. Die Sonne hat den hellen Sandsteinboden in dem kleinen Dorfin Portugal erhitzt. Es ist der 16.August 2018. Wir sind schon 6 Tage mit derTheaterfabrik-Crew irgendwo im Nirgendwo und spielen von morgens bis Abends Theater injeglicher Form. Das hier fühlt sich an wie tagelanger Kindergeburtstag für ErwachseneKinder. Wir verkleiden uns als Reisegruppe, ziehen durchs Dorf und sprechen in einererfundenen Sprache miteinander. Die Bewohner kennen die Verrückten aus Deutschlandbereits aus den Jahren davor und sie nicken uns wohlwollend zu, als wir mit der riesigenPuppe, deren Gliedmaßen wir einzeln bewegen müssen durch die von den Straßenlaternengelb beleuchteten Gassen ziehen. Wir tragen sie über unseren Köpfen und sie sieht aus, alsflöge sie durch die Nacht. ​Dabei läuft das Lied​. Und es läuft auch, wenn ich mit Nevin denkleinen Marktplatz betrete. Wir stellen die Bluetooth-Box in die Mitte und beginnen zutanzen. Einfach so, weil wir es wollen. Immer mehr Menschen bleiben stehen, sehen uns zu.Dieser Trip war das erfüllendste, was ich je erlebt habe. Kreativ und ausgelassen und mitdem Song bin ich sofort wieder genau da in diesen Momenten und in dieser Stimmung.

Kasette Kopfhörer Klemmbrett

IfAt

Angaben zum Experienten/ zur Experientin:

Name: Steffi Ivan
Geschlecht: weiblich

Angaben zum Experiential Recording:

Erinnerungstag: 19.05.2020
Erinnerungszeit: 14:09 Uhr
Interpret*in/ Song: Max Raabe

Weitere Erinnerungen

Entdecken

Erinnerungstag: 08.09.2019 | Erinnerungszeit: 16:18 Uhr - 46

Radio Luxemburg

Erinnerungstag: 18.05.2020 | Erinnerungszeit: 20:45 Uhr | Aileen Schibilsky

Total Eclipse of the Heart - Bonnie Tyler

Erinnerungstag: 03.04.2021 | Erinnerungszeit: 14:36 Uhr | Carsten Butterwegge

51state - New Model Army

Erinnerungstag: 18.12.2019 | Erinnerungszeit: 14:14 Uhr | Günther van der Wirt - 83

Kreissparkasse

Erinnerungstag: 21.05.2020 | Erinnerungszeit: 16:33 Uhr | Mariangela Angelini

I’ll Be Missing You - Puff Daddy

Erinnerungstag: 12.05.2020 | Erinnerungszeit: 12:33 Uhr | Ricarda Würde

Blackwater - Octave One