Erinnerungstag: 08.09.2019 | Erinnerungszeit: 14:50 Uhr | Harald - 50

Lied der Gedankenfreiheit - Walter Mossmann

Erinnerung

Ist genau so ne Friedensaktivitätszeit, wo genau Musik, wie diese … und Hannes Wader und Zupfgeigenhansel und Bots und so weiter … viel unterwegs waren … auch durch die Zeiten sehr populär waren … und ich auch auf Konzerten dieser Art war, seinerzeit … Ich erinnere mich konkret an zwei Demonstrationen, die gleichzeitig Festivals sind, wo Künstler dieser Art aufgetreten sind. … Das eine war zum Beispiel das UZ-Fest in Duisburg in den 80ern … Unsere Zeit, die Zeitung der DKP … wo viele dieser Künstler aufgetreten sind und für mich als Teenager, junger Erwachsener, es spannend war, die Künstler alle auch so relativ nah zu erleben, ohne große Mauern, Barrieren, ohne Berührungsängste man auch mit denen nen kleinen Schnack halten konnte. Das war schon toll.

Kasette Kopfhörer Klemmbrett

IfAt

Angaben zum Experienten/ zur Experientin:

Name: Harald
Geschlecht: männlich
Alter: 50

Angaben zum Experiential Recording:

Erinnerungstag: 08.09.2019
Erinnerungszeit: 14:50 Uhr
Interpret*in/ Song: Walter Mossmann

» Song auf Youtube Anhören

Weitere Erinnerungen

Entdecken

Erinnerungstag: 08.09.2019 | Erinnerungszeit: 14:41 Uhr - 53

Auflaufend Wasser

Erinnerungstag: 27.11.2019 | Erinnerungszeit: 16:10 Uhr | Tim Isfort - 52

Gegen die Strömung - Udo Lindenberg

Erinnerungstag: 18.12.2019 | Erinnerungszeit: 14:14 Uhr | Günther van der Wirt - 83

Kreissparkasse

Erinnerungstag: 09.04.2021 | Erinnerungszeit: 16:12 Uhr | Klaus Janczyk

Waiting Room - Fugazi

Erinnerungstag: 21.03.2021 | Erinnerungszeit: 23:00 Uhr | Katharina Knoch

Abgehau’n - Die Prinzen

Erinnerungstag: 18.05.2020 | Erinnerungszeit: 20:45 Uhr | Aileen Schibilsky

Total Eclipse of the Heart - Bonnie Tyler