Erinnerungstag: 08.04.2021 | Erinnerungszeit: 17:16 Uhr | Markus Menzel

May it be - Enya

Erinnerung

„Mein Vater an seinem Lieblingsort, im Sommer wie im Winter, in Ellmau in Tirol.“

Dieses Lied in diesem Jahr markiert für mich einen Umbruch in meinem Leben. In diesem Jahr verbrachte ich einerseits einen schönen Urlaub in Großbritannien. Dann kam der 11. September 2001 mit dem Anschlag auf das World Trade Center. Am 30.10.2001 verstarb mein Vater, der 40 Jahre lang als Malocher im Stahlwerk gearbeitet hat und dann durch eine berufsbedingte Asbestose an einer Folgelungenkrebserkrankung starb. Zu diesem Zeitpunkt war das Musikvideo von Enya, deren irisch-keltische angehauchte Musik ich gut finde, zum ersten Teil des Herr der Ringe schon veröffentlicht, ich mag die Tolkien-Bücher, und der Film lief bei uns im Dezember 2001 in den Kinos an. Als immer schon recht sentimental veranlagter Mensch, rührt mich dieses Lied noch heute zu Tränen.

Kasette Kopfhörer Klemmbrett

IfAt

Angaben zum Experienten/ zur Experientin:

Name: Markus Menzel
Geschlecht: männlich

Angaben zum Experiential Recording:

Erinnerungstag: 08.04.2021
Erinnerungszeit: 17:16 Uhr
Interpret*in/ Song: Enya

» Song auf Youtube Anhören

Weitere Erinnerungen

Entdecken

Erinnerungstag: 12.04.2021 | Erinnerungszeit: 13:54 Uhr | Attila Cikoglu

Bella Ciao

Erinnerungstag: 02.04.2021 | Erinnerungszeit: 18:15 Uhr | Michel Mireri

Under the Bridge - Red Hot Chili Peppers

Erinnerungstag: 27.11.2019 | Erinnerungszeit: 16:39 Uhr | Susanne Siebel - 52

All Around The World - Lisa Stansfield

Erinnerungstag: 09.04.2021 | Erinnerungszeit: 15:30 Uhr | Aylin Okyar-Köpke

Equitorial - Dubtribe Sound System

Erinnerungstag: 14.04.2021 | Erinnerungszeit: 15:14 Uhr | Sala Pfeifer

На заре - Альянс

Erinnerungstag: 08.09.2019 | Erinnerungszeit: 16:05 Uhr | Christiane - 53

Kirmes