Erinnerungstag: 08.04.2021 | Erinnerungszeit: 17:16 Uhr | Markus Menzel

May it be - Enya

Erinnerung

„Mein Vater an seinem Lieblingsort, im Sommer wie im Winter, in Ellmau in Tirol.“

Dieses Lied in diesem Jahr markiert für mich einen Umbruch in meinem Leben. In diesem Jahr verbrachte ich einerseits einen schönen Urlaub in Großbritannien. Dann kam der 11. September 2001 mit dem Anschlag auf das World Trade Center. Am 30.10.2001 verstarb mein Vater, der 40 Jahre lang als Malocher im Stahlwerk gearbeitet hat und dann durch eine berufsbedingte Asbestose an einer Folgelungenkrebserkrankung starb. Zu diesem Zeitpunkt war das Musikvideo von Enya, deren irisch-keltische angehauchte Musik ich gut finde, zum ersten Teil des Herr der Ringe schon veröffentlicht, ich mag die Tolkien-Bücher, und der Film lief bei uns im Dezember 2001 in den Kinos an. Als immer schon recht sentimental veranlagter Mensch, rührt mich dieses Lied noch heute zu Tränen.

Kasette Kopfhörer Klemmbrett

IfAt

Angaben zum Experienten/ zur Experientin:

Name: Markus Menzel
Geschlecht: männlich

Angaben zum Experiential Recording:

Erinnerungstag: 08.04.2021
Erinnerungszeit: 17:16 Uhr
Interpret*in/ Song: Enya

» Song auf Youtube Anhören

Weitere Erinnerungen

Entdecken

Erinnerungstag: 27.11.2019 | Erinnerungszeit: 17:31 Uhr | Christian - 47

Punk in Wesel

Erinnerungstag: 18.12.2019 | Erinnerungszeit: 14:00 Uhr | Karl-Heinz Theußen - 62

Nein, nein wir woll’n nicht Eure Welt - Klaus der Geiger

Erinnerungstag: 07.04.2021 | Erinnerungszeit: 22:17 Uhr | Jan Niklas Eichner

Walk - Foo Fighters

Erinnerungstag: 11.05.2020 | Erinnerungszeit: 12:42 Uhr | Maral Sedighi

Le vent nous Portera - Noir Desir

Erinnerungstag: 08.09.2019 | Erinnerungszeit: 14:41 Uhr - 53

Auflaufend Wasser

Erinnerungstag: 25.05.2020 | Erinnerungszeit: 16:01 Uhr | Kilian Seeger

Songs für Liam - Kraftklub