Erinnerungstag: 12.04.2021 | Erinnerungszeit: 14:42 Uhr | Klaus Dieker

Salt Peanuts - Liquid Soul

Erinnerung

Liquid Soul war eine der ersten Combos, die ich auf dem Moersfestival fotografiert hab. Das müsste ’99 gewesen sein. Deren Sound spiegelt für mich allgemein eine gute Zeit, in der vieles noch unkomplizierter und unverkrampfter war. Wir waren zu der Zeit ständig on fire und das Festival war der jährliche Höhepunkt eines rauschenden Lebensgefühls. (… was keine nachträgliche Verklärung ist) Die Stimmung im Zelt war speziell zu diesem Top Act sehr passend dazu entsprechend ausgelassen, auch weil die Musik sehr tanzbar war. Außerdem hab ich mich zu der Zeit mit meinen später besten Freund*innen Iris und Marc befreundet, die beide kurz hintereinander vor wenigen Jahren gestorben sind. Beide verbinde ich sehr stark mit dem Festival und mit Musik, langen Feier- und Quasselnächten gutem Essen und Lebensqualität überhaupt. Marc hat mich 2001 zum Burning Festival nach Nevada „gebracht“, wo er vorher schon öfter war. Von Iris hab ich zwei Alben von Liquid Soul geschenkt bekommen. Zur etwa gleichen Zeit hab ich mir meine audiophile Musikanlage zugelegt, und damit hör ich die CDs heute immer noch, gerne auch sehr laut. Die Soundmaschine ist ziemlich kräftig, und mit Augen zu und mit Getränk und Kippe auf der Couch bekommt man das damalige Feeling ganz gut zurückgeholt.

Kasette Kopfhörer Klemmbrett

IfAt

Angaben zum Experienten/ zur Experientin:

Name: Klaus Dieker
Geschlecht: männlich

Angaben zum Experiential Recording:

Erinnerungstag: 12.04.2021
Erinnerungszeit: 14:42 Uhr
Interpret*in/ Song: Liquid Soul

» Song auf Youtube Anhören

Weitere Erinnerungen

Entdecken

Erinnerungstag: 08.09.2019 | Erinnerungszeit: 13:09 Uhr | Kiam - 32

Blue Suede Shoes - Elvis Presley

Erinnerungstag: 23.05.2020 | Erinnerungszeit: 17:57 Uhr | Farahs Emami

Life on mars? - David Bowie

Erinnerungstag: 27.11.2019 | Erinnerungszeit: 16:10 Uhr | Tim Isfort - 52

Gegen die Strömung - Udo Lindenberg

Erinnerungstag: 07.04.2021 | Erinnerungszeit: 12:24 Uhr | Anna Conrads

Sommer - Dota Kehr

Erinnerungstag: 05.04.2021 | Erinnerungszeit: 11:03 Uhr | Elke Fritzen

Don’t worry Be Happy - Bobby McFerrin

Erinnerungstag: 14.05.2020 | Erinnerungszeit: 17:51 Uhr | Stella Cristofolini

ekspres ekspres - mitja vrhovnik-smrekar