Erinnerungstag: 12.04.2021 | Erinnerungszeit: 14:42 Uhr | Klaus Dieker

Salt Peanuts - Liquid Soul

Erinnerung

Liquid Soul war eine der ersten Combos, die ich auf dem Moersfestival fotografiert hab. Das müsste ’99 gewesen sein. Deren Sound spiegelt für mich allgemein eine gute Zeit, in der vieles noch unkomplizierter und unverkrampfter war. Wir waren zu der Zeit ständig on fire und das Festival war der jährliche Höhepunkt eines rauschenden Lebensgefühls. (… was keine nachträgliche Verklärung ist) Die Stimmung im Zelt war speziell zu diesem Top Act sehr passend dazu entsprechend ausgelassen, auch weil die Musik sehr tanzbar war. Außerdem hab ich mich zu der Zeit mit meinen später besten Freund*innen Iris und Marc befreundet, die beide kurz hintereinander vor wenigen Jahren gestorben sind. Beide verbinde ich sehr stark mit dem Festival und mit Musik, langen Feier- und Quasselnächten gutem Essen und Lebensqualität überhaupt. Marc hat mich 2001 zum Burning Festival nach Nevada „gebracht“, wo er vorher schon öfter war. Von Iris hab ich zwei Alben von Liquid Soul geschenkt bekommen. Zur etwa gleichen Zeit hab ich mir meine audiophile Musikanlage zugelegt, und damit hör ich die CDs heute immer noch, gerne auch sehr laut. Die Soundmaschine ist ziemlich kräftig, und mit Augen zu und mit Getränk und Kippe auf der Couch bekommt man das damalige Feeling ganz gut zurückgeholt.

Kasette Kopfhörer Klemmbrett

IfAt

Angaben zum Experienten/ zur Experientin:

Name: Klaus Dieker
Geschlecht: männlich

Angaben zum Experiential Recording:

Erinnerungstag: 12.04.2021
Erinnerungszeit: 14:42 Uhr
Interpret*in/ Song: Liquid Soul

» Song auf Youtube Anhören

Weitere Erinnerungen

Entdecken

Erinnerungstag: 07.05.2020 | Erinnerungszeit: 23:39 Uhr | Axel Sterzenbach

Appetite - Prefap Sprout

Erinnerungstag: 02.04.2021 | Erinnerungszeit: 18:15 Uhr | Michel Mireri

Under the Bridge - Red Hot Chili Peppers

Erinnerungstag: 08.09.2019 | Erinnerungszeit: 14:25 Uhr | Jens - 47

H-Blockx

Erinnerungstag: 10.04.2021 | Erinnerungszeit: 09:18 Uhr | Angela Spruytenburg

We Never Have Sex Anymore - The Offspring

Erinnerungstag: 06.04.2021 | Erinnerungszeit: 00:43 Uhr | Jens Lammert

Thorn in my Pride - The Black Crowes

Erinnerungstag: 25.05.2020 | Erinnerungszeit: 10:39 Uhr | Frank Bechlarz

Lord Of The Rings - Bo Hannson