Erinnerungstag: 07.04.2021 | Erinnerungszeit: 12:24 Uhr | Anna Conrads

Sommer - Dota Kehr

Erinnerung

Ich habe Dota genau in diesem Sommer 2016 durch einen engen Freund entdeckt und dieses Lied hörte ich das erste Mal an einem sonnigen Tag in diesem Jahr 2016. Die Erinnerungen, die es wach rief sind aber keine konkreten an diesen Tag, sondern an alle Sommer meines Lebens, an die ich mich mit irgendeinem Sinneseindruck erinnere. Zahlreiche Erinnerungen an Radtouren, Badeausflüge, Wanderungen und Ausritte meiner Kindheit und Jugend waren plötzlich da,genau wie Biere am See mit FreundInnen, im Gras liegen, Lagerfeuer und Hunderte schöner Begegnungen, viele erste Lieben. Aber vor allem starke Sinneserinnerungen: Gerüche nach Gras, Blumen, Regen auf heißer Erde, Pommes im Freibad, Feuer&Grill, Bier, Sonnenmilch. Geräusche von Bienen, Blumen, Fahrradklingeln, Kinderlachen, Wasserplatschen, Donnergrollen. Erinnerungen an Licht, Wärme, blauen Himmel.

Ich glaube, in keinem Jahr meines Lebens habe ich all diese Erinnerungen mehr herbeigesehnt, als am Ende dieses Pandemie-Winters 2021. Es wird Zeit für Sommer.

Kasette Kopfhörer Klemmbrett

IfAt

Angaben zum Experienten/ zur Experientin:

Name: Anna Conrads
Geschlecht: weiblich

Angaben zum Experiential Recording:

Erinnerungstag: 07.04.2021
Erinnerungszeit: 12:24 Uhr
Interpret*in/ Song: Dota Kehr

» Song auf Youtube Anhören

Weitere Erinnerungen

Entdecken

Erinnerungstag: 08.09.2019 | Erinnerungszeit: 17:25 Uhr | Beate

Hochzeitstag

Erinnerungstag: 07.04.2021 | Erinnerungszeit: 20:51 Uhr | Giuseppa Sorrentino

una storia importante - Eros Ramazotti

Erinnerungstag: 06.04.2021 | Erinnerungszeit: 16:36 Uhr | Helga Krautien

Elizabeth Bay - Hauschka

Erinnerungstag: 27.11.2019 | Erinnerungszeit: 16:44 Uhr | Klaus Jansen - 70

Tobago Island

Erinnerungstag: 08.04.2021 | Erinnerungszeit: 15:48 Uhr | Katja Roters

Dead Man Walking - David Bowie

Erinnerungstag: 27.11.2019 | Erinnerungszeit: 16:39 Uhr | Susanne Siebel - 52

All Around The World - Lisa Stansfield