Erinnerungstag: 18.12.2019 | Erinnerungszeit: 16:36 Uhr | Dörte - 77

Abschied vom Meer

Erinnerung

Erinnerung, an früheren Urlaub – als Kind – an der See mit der Familie … und da eigentlich dann, wenn der Urlaub zu Ende war, die Verabschiedung von der Insel. Da bin ich nämlich immer zum Schluss, bevor es los ging wieder zurück, über alle Orte noch mal wieder gelaufen, hab‘ mich von Strand, von Wasser, von Muscheln und von allem dann erst noch verabschiedet. … Das fand ich immer ganz wichtig! Das hab‘ ich immer gemacht, je nach dem, wo ich da war … war dann eben auch immer sehr wehmütig, aber es gehörte einfach dazu. Dann konnte ich dieses Kapitel erst mal wieder abschließen und in den Alltag zurück kommen. … Diese Musik erinnert mich einfach so da dran! Hab‘ ich jetzt eigentlich vergessen gehabt, dass das so ist. Aber damit kam diese Erinnerung wieder!

Kasette Kopfhörer Klemmbrett

IfAt

Angaben zum Experienten/ zur Experientin:

Name: Dörte
Geschlecht: weiblich
Alter: 77

Angaben zum Experiential Recording:

Erinnerungstag: 18.12.2019
Erinnerungszeit: 16:36 Uhr

Weitere Erinnerungen

Entdecken

Erinnerungstag: 03.04.2021 | Erinnerungszeit: 14:30 Uhr | Matthias Heße

Codo (… düse im Sauseschritt) - DÖF

Erinnerungstag: 09.04.2021 | Erinnerungszeit: 23:45 Uhr | Rita Lazzaro

My favorite things - John Coltrane

Erinnerungstag: 08.09.2019 | Erinnerungszeit: 17:05 Uhr | Claudia Landes

Woodstock

Erinnerungstag: 08.09.2019 | Erinnerungszeit: 14:41 Uhr - 53

Auflaufend Wasser

Erinnerungstag: 13.05.2020 | Annika Stadler

The Fairy Queen, Act I, Rondeau - Henry Purcell

Erinnerungstag: 10.04.2021 | Erinnerungszeit: 09:18 Uhr | Angela Spruytenburg

We Never Have Sex Anymore - The Offspring